Jagdkontrolle + Freilauftraining

Waffle beim Reizangeltraining Urlaub mit Hund bei Nicole Voss, Foto: Andreas Bumb
Waffle beim Reizangeltraining Urlaub mit Hund bei Nicole Voss, Foto: Andreas Bumb

...gerade, weil Du Deinem Hund möglichst viel Freilauf und Vertrauen geben möchtest und auch einmal entspannt die Natur mit Deinem Hund genießen willst, denke ich, ist es von Wert, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Es erleichtert Dir und Deinem Hund den Spaziergang ungemein. Es reicht leider nicht aus, mit Deinem Hund nur an der Rückrufbarkeit zu arbeiten, denn es sind noch ein paar andere Punkte wichtig, die Du im Alltag und im Zusammenleben mit Deinem Hund beachten solltest. Daher empfehle ich Dir mein Jagdhundepaket, welches alle Trainingsschritte zum Jagdhundeverhalten beinhaltet. Hör doch gerne in meinem Podcast rein, in die Folge "Kommt nicht gibt's nicht"



Trainingsschritte zum kontrollierten Jagdverhalten:

Alltagstraining

Alltagstraining Hund hier Beagle Harper
Harper, Foto: Bettina Bumb

Impulskontrolle

Bettina Bumb beim Reizangeltraining - Impulskontrolle mit Beagle Waffle
Waffle Reizangeltraining, Foto: Andreas Bumb

Rückruf / Stopp

Beagle Harper beim Rückruf auf die Pfeife
Harper beim Rückrufen, Foto: Bettina Bumb


Alternativ-verhalten

Beagle Coroner beim Apportieren eines Gegenstandes
Coroner beim Apportieren, Foto: Andreas Bumb

Beschäftigung

Beagle Waffle beim Anzeigen eines Gegenstandes bei der Zielobjektsuche
Waffle bei der Zielobjektsuche, Foto: Andreas Bumb

Erkennen/ Verhindern

Beagle Harper + Coroner beim Spuren verfolgen
Harper + Coroner, Foto: Bettina Bumb




Coaching-Ausbildung mit einem Curriculum zertifiziert nach EASC-Richtlinien

Ernährungs-/Gesundheitsberatung nach

dasgesundetier.de


Da ich oft mit Mensch-Hund-Teams in Terminen bin, erreichst Du mich am besten über die Kontaktformulare THP-Bettina  /   Coaching


Bettina Bumb - Coachin für Mensch + Hund - Expertin für Beagles & Jagdhunde - Life Trust Coachin, Kontakt: bettina@mitjagdhundenleben.de+

zertifizierte Organetikerin + Tierheilpraktikerin Ausbildung - Gesund auf 6 Pfoten Kontakt: bettina@gesund-auf-6-pfoten.de
Sonntag & Dienstag geschlossen! Termine nach Vereinbarung